Eingang der Kita Ohlsdorf

Unser Team in der Ev. Kita Ohlsdorf

Foto folgt

Leitung unserer Kita

Ich heiße Ramona Friedrich und bin seit Oktober 2012 die Leitung unserer Kita in Ohlsdorf. Außerdem habe ich eine erwachsene Tochter und wohne in Hamburg.
Vor meiner Leitungsposition habe ich 22 Jahre als Erzieherin gearbeitet. Meine Schwerpunkte lagen in der Sprachförderung, Vorschularbeit, Religionspädagogik und Elternarbeit für Krippen-und Elementarkinder.

Sina Tippner

Erzieherin in der Schmetterlingsgruppe

Mein Name ist Sina Tippner. Seit April 2012 arbeite ich als Erzieherin in unser Kita. Weitergebildet habe ich mich zur Entspannungspädagogin und zur individualpsychologischen Erziehungsberaterin.

Susanne Papendick

SPA in der Schmetterlingsgruppe

Mein Name ist Susanne Papendick und ich bin 22 Jahre alt. Im Januar 2014 habe ich die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin beendet und seit August 2016 arbeite ich in der Ev. Kita Ohlsdorf in der Schmetterlingsgruppe. Neben meiner Arbeit als SPA besuche ich noch die Abendschule.

Marlies De la Rosa

Erzieherin in der Sternchengruppe

Ich heiße Marlies De la Rosa und freue mich, seit dem 1.2.1980 als Erzieherin in unserer Kita tätig zu sein. Im Laufe der vielen Jahre habe ich einige Umstrukturierungen miterlebt und für meine Arbeit Schwerpunkte entwickelt. Diese liegen in den Bereichen Religionspädagogik, Sprachförderung und Vorschularbeit.
Außerdem bin ich die Gruppenleitung der 4-6 jährigen Kinder in der Sternchengruppe.

Marion Glag

SPA in der Sternchengruppe

Mein Name ist Marion Glag und ich arbeite seit 2011 in unserer Kita. Die Arbeit mit den Kindern macht mir jeden Tag Spaß und Freude. Außerdem bin ich selbst Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Marlies Lentfer

Erzieherin in der Regenbogengruppe

Mein Name ist Marlies Lentfer und ich arbeite seit 1993 in unserer Kita. Früher habe ich hier als Springkraft, mit festen Zeiten in den einzelnen Gruppen, gearbeitet. Seit Herbst 2011 arbeite ich nun fest in der Krippengruppe. Dieser Arbeitsbereich macht mir jeden Tag wieder sehr viel Freude und Spaß.

Foto folgt

SPA in der Regenbogengruppe

Hallo, mein Name ist Nadine Sommerfeld und ich arbeite seit 2012 in der Kita. Meine Ausbildung zur SPA habe ich in ebenfalls der Kita Ohlsdorf absolviert.
Zuerst habe ich im Elementarbereich gearbeitet und jetzt bin ich in der Krippe tätig. Außerdem bin ich selbst Mutter von drei Kindern.

Hauswirtschaftskraft

Sabine Doelling

Mein Name ist Sabine Dölling (besser bekannt als Biene) und ich bin Mutter von einem erwachsenen Sohn. In unserer Kita arbeite ich seit mehr als 17 Jahren in der Küche. Für unser gesundes und frisch zubereitetes Frühstück bin ich mitverantwortlich.
Ich achte darauf, dass unsere Kinder abwechslungsreiches Mittagessen bekommen. Bezüglich der unter dreijährigen Kinder unserer Krippe, habe ich an der Fortbildung "Säuglingsernährung" teilgenommen. In meiner Freizeit trainiere ich aktiv in einem Sportverein die 4-5 jährigen "Bambinis".

Pastor Volker Simon

Volker Simon, Pastor der Kirchengemeinde

Ich bin seit Februar 2010 Pastor in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel. Zu meinen Schwerpunkten gehört die Arbeit mit Kindern und Familien. Darum ist mir der wöchentliche Kita-Gottesdienst ein großes Anliegen, weil wir dort mit den Kindern gemeinsam Gott und den Glauben entdecken können.

Logo der Kita Ohlsdorf
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Ohlsdorf
Leitung Ramona Friedrich
Fuhlsbüttler Str. 656 a
22337 Hamburg
Tel. 040 / 630 45 72
Fax 040 / 413 686 48
kth.ohlsdorf@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre