Unser Team

Ev. Kita Ohlsdorf

Eingang der Kita Ohlsdorf

Unser Team

Kita-Leitung

Ich heiße Ramona Friedrich und bin seit Oktober 2012 die Leitung unserer Kita in Ohlsdorf. Außerdem habe ich eine erwachsene Tochter und wohne in Hamburg. Vor meiner Leitungsposition habe ich 22 Jahre als Erzieherin gearbeitet. Meine Schwerpunkte lagen in der Sprachförderung, Vorschularbeit, Religionspädagogik und Elternarbeit für Krippen-und Elementarkinder.

Erzieherin in der Schmetterlingsgruppe

Mein Name ist Sina Tippner. Seit April 2012 arbeite ich als Erzieherin in unser Kita. Weitergebildet habe ich mich zur Entspannungspädagogin und zur individualpsychologischen Erziehungsberaterin.

Erzieher in der Schmetterlingsgruppe

Hallo, ich bin Micha Aberle und arbeite seit November 2020 in unserer Kita. Ich bin als Erzieher in der Schmetterlingsgruppe tätig. Meine Schwerpunkte sind Sport- und Bewegungsangebote, gemeinsam mit den Kindern Projekte zu erarbeiten, sowie mit ihnen zu musizieren. Selbst bin ich Vater von zwei Schulkindern.

SPA in der Sternchengruppe

Mein Name ist Jana Schröder und ich bin am 25.12.1996 geboren. Meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin habe ich im Jahr 2016 abgeschlossen. Seit April 2019 arbeite ich in der evangelischen Kita Ohlsdorf.

Die Arbeit mit Kindern macht mir jeden Tag viel Spaß und ich erfreue mich daran, den Kindern bei der Entwicklung zuzuschauen und zu begleiten.

Erzieherin in der Regenbogengruppe

Marlies Lentfer

Mein Name ist Marlies Lentfer und ich arbeite seit 1993 in unserer Kita. Früher habe ich hier als Springkraft, mit festen Zeiten in den einzelnen Gruppen, gearbeitet. Seit Herbst 2011 arbeite ich nun fest in der Krippengruppe. Dieser Arbeitsbereich macht mir jeden Tag wieder sehr viel Freude und Spaß.

SPA in der Regenbogengruppe

Hallo, mein Name ist Nadine Sommerfeld und ich arbeite seit 2012 in der Kita. Meine Ausbildung zur SPA habe ich in ebenfalls der Kita Ohlsdorf absolviert.
Zuerst habe ich im Elementarbereich gearbeitet und jetzt bin ich in der Krippe tätig. Außerdem bin ich selbst Mutter von drei Kindern.

Hauswirtschaftskraft

Mein Name ist Sabine Dölling (besser bekannt als Biene) und ich bin Mutter von einem erwachsenen Sohn. In unserer Kita arbeite ich seit mehr als 20 Jahren in der Küche. Für unser gesundes und frisch zubereitetes Frühstück bin ich mitverantwortlich.

Ich achte darauf, dass unsere Kinder abwechslungsreiches Mittagessen bekommen. Bezüglich der unter dreijährigen Kinder unserer Krippe, habe ich an der Fortbildung "Säuglingsernährung" teilgenommen.

Pastorin der Kirchengemeinde

Mein Name ist Britta Eger. Ich bin Pastorin in der Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel und widme mich insbesondere der Arbeit mit Familien und Kindern, z.B. im Rahmen der monatlichen Familienkirche. Mir ist es ein Herzensanliegen, dass Kinder einen Zugang zu Gott und ihrem eigenen Glauben entwickeln können.

Große Freude macht mir die Gestaltung der gemeinsamen Kita-Gottesdienste und Andachten am Freitagvormittag. Mit den Kindern singen und beten wir. Jedes Mal gibt es eine biblische Geschichte zum Hören und Ergründen.

Gern bin ich ansprechbar für alle Fragen rund um Familiengottesdienste, Taufe und religiöse Formen im Alltag. (Telefon: 040 - 59 14 37)

Logo der Kita Ohlsdorf
Evangelische Kita Ohlsdorf
Evangelische Kita Ohlsdorf
Leitung Ramona Friedrich
Fuhlsbüttler Str. 656 a
22337 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar