Eingang der Kita Ohlsdorf

Frühstück

Unser Essensplan

Bei uns in der Kita bekommen Ihre Kinder ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück, welches die Eltern mit 6 Euro pro Monat unterstützen.

Durch diesen kleinen Kostenbeitrag der Eltern ist es uns möglich, gesunde, vitaminreiche Lebensmittel einzukaufen und selber Brot zu backen. Zum Beispiel finanzueren wir damit unsere wöchentliche Obst- und Gemüsekiste, die uns von der Firma Obstmonster geliefert wird. Jedes Kind kann sich sein Frühstück selbständig zubereiten und lernt dabei, auf gesunde Ernährung zu achten, sowie eine positive Esskultur zu genießen.

Am Montag ist bei uns "Knäckebrot-Tag" und von Dienstag bis Freitag gibt es frisches selbstgebackenes Brot. Einmal in der Woche, meistens am Freitag, ist unser "süßer Frühstückstag". Die ganze Woche über gehört frisches Obst und Gemüse selbstverständlich zum Frühstück dazu.

Mittagessen

Das Mittagessen wird von der Betriebsverpflegung Nord geliefert. Anhand des Menüplanes wählen wir, gemeinsam mit den Kindern, einen gesunden und abwechslungsreichen Speiseplan aus.

Snackpause

Am Nachmittag, gegen 14:30 Uhr in der Krippe und gegen 15:00 Uhr in den Elementargruppen, gibt es eine kleine "Snackpause". Zusätzlich zu den Mahlzeiten stehen den Kindern Tee und Wasser zur Verfügung.

Mitgebrachtes Essen

Wir freuen uns darüber, dass unsere aktive Elternschaft uns auch ab und zu mit leckeren Lebensmittelspenden verwöhnt. Eine kleine Übersicht über unsere liebsten Köstlichkeiten und worauf wir achten wenn es um Lebensmittel geht, finden sie hier:

Logo der Kita Ohlsdorf
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Ohlsdorf
Leitung Ramona Friedrich
Fuhlsbüttler Str. 656 a
22337 Hamburg
Tel. 040 / 630 45 72
Fax 040 / 413 686 48
kth.ohlsdorf@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre